12.08.2006

Server Umzug

Wir sind mit unseren Servern in ein neues Rechenzentrum umgezogen.

Wir sind mit unseren Servern in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Beim Umzug sind zuvor von uns gesetzte Nameservereinträge automatisch überschrieben worden. Der Fehler ist bereits behoben, es kann allerdings ein paar Stunden dauern, bis sich die Korrektur über alle Nameserver weiterverbreitet.

So können Sie testen, ob Ihr Nameserver bereits den neuen Eintrag kennt:

1. Rufen Sie im Webbrowser http://www.hotsplots.de auf.

2. Werden Sie auf http://www.hotsplots.biz umgeleitet? Falls ja, nutzt Ihr DNS noch die alten Einträge.

Wenn Sie die .DE Domain im Browser sehen, dann sollte wieder alles funktionieren. Sie müssen evtl. Ihren Hotspot neu booten, damit dieser die neuen Adressen übernehmen kann. Haben Sie keinen Zugang zu Ihrem Hotspot, sollte er sich nach 24h selber "heilen".

Bis die Einträge sich durch das Netz propagiert haben, kann es ein paar Stunden dauern... Wir bitten um Entschuldigung für entstandenes Ungemach und hoffen auf Ihr Verständnis.